Referenzprojekte

Auf dieser Seite finden Sie mehrere Referenzbilder und Beschreibungen zu unserer Arbeit.

Wir übernehmen sämtliche Arbeiten im Bereich Altbausanierung, insbesondere die Wohnungsanierung und die damit verbundenen Nebenleistungen.

Denkmalschutzgerechte Sanierung von Büroräumen

vorher
nachher

Im Rahmen der Kernsanierung einer Bürofläche wurde unter anderem das Tafelparkett denkmalpflegerecht neu aufbereitet. Weiterhin erfolgte die Installation einer neuen Elektrik inklusive der Verlegung von Netzwerkkabeln. Außerdem erfolgten durch uns Spachtelarbeiten der Wände,  Stucksanierung der Decken sowie alle Maler- und Lackierarbeiten inklusive Schleifarbeiten.


Badsanierung in Gewerberäumen

vorher
nachher

Im Rahmen der Kernsanierung eines Bades führten wir Putz-, Spachtel- und Fliesenarbeiten durch. Weiterhin wurden die Sanitäranlagen erneuert und ein neues Fenster eingebaut. Auf dem Boden wurden ebenfalls Fliesen verlegt. Durch uns erfolgten auch alle Maler- und Lackierarbeiten inklusive Schleif- und Vorbereitungsarbeiten.


Kernsanierung einer Wohnung

vorher
nachher

Bei der Kernsanierung einer Wohnung schufen wir einen Durchbruch für eine offene Küche, verlegten neues Parkett und bauten neue Türen ein. Die Elektrik wurde vollständig erneuert.
Wir führten außerdem alle Maler- und Lackierarbeiten, einschließlich der Vorbereitungsarbeiten durch.


Aufwendige Aufarbeitung von alten Originalbeschlägen

vorher
nachher

Zu den Leistungen, die wir im Innenbereich durchführen, gehört oft auch die aufwendige Aufarbeitung von alten Originalbeschlägen. Damit diese wieder voll zur Wirkung kommen, braucht es eine kompetente und liebevolle Behandlung der Beschläge.



Stilgerechte Aufwertung eines Bades

vorher
nachher

Bei dieser Badsanierung wurde durch den Einbau und die Umsetzung von Sanitärelementen sowie der Erneuerung der Wand- und Fußbodenfliesen eine völlig neue, hochwertige Optik geschaffen. Dazu trägt auch der Einbau einer neuen Heizung bei.

Ausbau von Dachgeschossen

Projekt 1 vorher
vorher
Projekt 1 nachher
nachher

Um den Wohnraum einer bereits bestehenden Immobilie zu vergrößern wurde hier ein bisher nicht genutztes Dachgeschoss in Trockenbauweise umgebaut. Dafür wurde eine Dämmung eingefügt und zusätzliche Fensteröffnungen geschaffen so dass eine wohnliche Atmosphäre entstehen konnte.


Kernsanierung

vorher
nachher

Durch den Abriss und die Neugestaltung der Wände, wurde bei diesem Objekt ein angenehmes Raumgefühl geschaffen. Leitungen wurden ersetzt und eine neue Küche eingebaut.


Kernsanierung

vorher
nachher

Die Kernsanierung dieser Küche ging einher mit der Schaffung eines größeren Raumes mittels eines Wanddurchbruchs. Dabei wurden alle Elemente bis auf die tragende Struktur entfernt und neu aufgearbeitet. Zu diesen Leistungen gehörte auch das verlegen eines neuen Parketts.


Kernsanierung

vorher
nachher

Bei dieser Kernsanierung wurden die Wände aufgrund einer sichtbaren Schräge bis auf die Kernstruktur abgetragen, alle Leitungen erneut und die Wände erneut aufgebaut. Zusätzlich wurde der Boden mit einem neuen Parkett versehen.


Kernsanierung

Projekt 1 vorher
vorher
Projekt 1 nachher
nachher

Bei dieser Kernsanierung ist insbesondere das Freilegen der Dachbalken interessant. Durch Abriss und nach hinten verlegen von verschiedenen Wänden haben wir es geschafft eine geräumige Wohnküche zu gestalten. Durch neu eingebaute Fenster gelangt mehr Licht in den Raum, was ihm mehr Größe und Helligkeit verleiht. Der neu verlegte Designbodenbelag harmoniert sehr gut mit den freigelegten Dachbalken.